Das wichtigste zuerst: Unsere Mitarbeiter
In unserem Callcenter arbeiten überwiegend sprachgewandte Studenten mit hohem Bildungsniveau und viel persönlichem Engagement. Weil sie in der Regel Teilzeit bei uns arbeiten, gehen sie hoch motiviert an die Arbeit. Wir bieten unseren Callagents ein grosszügiges, modern gestaltetes Ambiente und zeitgemässe Technik. Alle Mitarbeiter werden zudem in kleinen Teams betreut. Aufgrund der fairen Arbeitsbedingungen und dem Einsatz für eine gute Sache bleiben unsere Callagents – im Vergleich zu herkömmlichen Callcentern – überdurchschnittlich lange bei uns.
Callcenter mit Rundum-Service
Gemeinsam mit den Hilfswerken definieren wir die Ausgangslage und Zielsetzung einer Telefonaktion. Dazu analysieren wir den Datenbestand und selektieren die geeigneten Spender. Gemeinsam entwickeln wir dann die Kampagneninhalte, Produkte und die passenden Gesprächsleitfäden. Zudem erstellen wir detaillierte Prognosen über die zu erwartenden Kosten und Einnahmen. Die Durchführung der Kampagnen erfolgt unter intensiver Aufsicht und Betreuung durch unseren Leiter Callcenter und seine Teamleiter. Sie sorgen für die permanente Qualitätskontrolle, Schulung und Motivation der Mitarbeiter während der Kampagne. Auf Wunsch betreuen wir auch Mitglieder- und/oder Spenden-Hotlines.
Verbindliche Gespräche durch moderne Technik
Dank intelligenter Callcenter-Technik sind alle wichtigen Gesprächsinformationen für unsere Callagents direkt am Bildschirm verfügbar. Mit Hilfe unserer modernen Telefonie-Software können auch komplexe Datenstrukturen abgebildet und verarbeitet werden. Die offene Schnittstelle erlaubt das Importieren und Exportieren des Datenbestandes in jedem vom Auftraggeber gewünschten Format.
Reporting und Transparenz
Selbstverständlich halten wir die Hilfswerke jederzeit über die Ergebnisse ihrer Kampagne auf dem Laufenden. Durch tägliche Messungen und wöchentliche Zwischenauswertungen und einen intensiven Austausch während der Kampagne haben die Hilfswerke ihre Kosten, aber auch die zu erwartenden Einnahmen ständig unter Kontrolle. Abschliessend übergeben wir die Daten dem Auftraggeber im gewünschten Format. Das Callcenter ist für die Hilfswerke jederzeit offen. Wir freuen uns über jeden Besuch und schätzen es sehr, wenn sich unsere Auftraggeber vor Ort ihr eigenes Bild über unsere Arbeit machen.