Seit Mai hat Corris mit Roxane Badan zum ersten Mal eine Social Media Beauftragte im Team. Zusammen mit ihr möchte Corris vermehrt die Kraft von Social Media nutzen.
Während bei der Rekrutierung unserer Dialoger bisher eher auf klassische Methoden gesetzt wurde, wurden neue Kanäle in der Vergangenheit eher zweitrangig angegangen. Doch Corris ist bestrebt, stets neue und innovative Wege zu gehen. Aus diesem Grund setzt Corris gemeinsam mit ihrer Social Media Beauftragten vermehrt auf Social Media. Roxane Badan hat im letzten Jahr ihren Bachelor in International Management, mit Vertiefung in Kommunikation und Digital Media, abgeschlossen.
Insbesondere das soziale Netzwerk Instagram ist ein Kanal, der besonders interessant ist. Denn 71% der Nutzer sind unter 35 Jahren, und fallen somit genau in die Zielgruppe eines Dialogers. Auf der visuellen Plattform lässt sich der Alltag eines Dialogers authentisch aufzeigen und mittels den Stories können Erlebnisse in Echtzeit mit der Welt geteilt werden.
Um den Kanal auch möglich effektiv zu nutzen, können Interessierte nicht nur durch den Arbeitstag eines Dialogers stöbern, sondern sich auf der Plattform auch direkt für den Vorstellungstag eintragen. Dies vereinfacht den Prozess für Bewerber und stösst auch auf Erfolg. Maria Vogel, Regionalleiterin Aussendienst, sagt dazu: «Die neuen Wege von Social Media zu nutzen, hat sich für Corris unglaublich ausgezahlt. Wir verzeichnen an den Vorstellungstagen jeweils viele neue Bewerber, die über Instagram auf den Job aufmerksam wurden.»
Ziel ist es auch, die Kanäle immer mehr mit der Jobinfo zu verbinden, weshalb Roxane Badan per 01.01.20 zusätzlich auch Tätigkeiten in der Jobinfo übernehmen wird, um Synergien zwischen den Social Media Aktivitäten und der Jobinfo ideal zu nutzen.
Walter Spähni, bisher Verantwortlicher Jobinfo, übernimmt ab 01.01.20 die Funktion Teamleiter Call Center / Jobinfoline.