Reorganisation bei Corris: Am 1. Juli wurde das Service Center lanciert, für noch mehr dienstleistungsorientiertes Handeln für unsere Kunden.
Bei Corris stehen die Kunden stets im Zentrum. Deshalb wird sich Corris in Zukunft noch stärker auf die Entwicklung neuer Dienstleistungen konzentrieren. Wir streben an, eine Dienstleistungsplattform zu werden, die schnell, flexibel und zielgerichtet auf neue Entwicklungen und Wünsche unserer Kunden reagieren kann.
Bereits heute erbringen die Abteilungen Data Management und Call Center eine breite Palette von professionellen Dienstleistungen für unsere Kunden. Dabei gibt es viele Schnittstellen zwischen diesen beiden Abteilungen. Um das gesetzte Ziel einer Dienstleistungsplattform möglichst rasch zu erreichen, Prozesse zu optimieren, neue Dienstleistungen zu entwickeln und möglichst viele Synergien zu nutzen, hat die Corris AG beschlossen, die beiden Abteilungen zusammen zu legen. Aus den beiden Abteilungen entsteht nun das Service Center. Die Leitung des Service Centers übernimmt Salvatore Nardi, bis anhin Leiter Call Center. Karin Ackermann, ehemals Leiterin Data Management, leitet den übergeordneten Geschäftsbereich Services und widmet sich zusammen mit Salvatore Nardi schwerpunktmässig der Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie der Optimierung der Geschäftsprozesse. Ausserdem übernimmt sie die Leitung der neu geschaffenen Stabsstelle Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement.
Was ändert sich für unsere Kunden?
Für unsere Kunden ändert sich nichts, ausser dass bei Corris nun noch mehr auf ihre Wünsche eingegangen wird und Prozesse schneller und einfacher umgesetzt werden.
Wir haben die Vision, dass die Daten von Spendern und Förderern laufend analysiert werden und basierend auf automatisierten Prozessen situativ entschieden wird, welche Art von Kommunikation oder Aktion folgt.
Dabei werden alle verfügbaren Kommunikationskanäle zielgerichtet und zweckmässig für eine individualisierte Ansprache genutzt. Intelligente Systeme werden aufgrund der dauernden Analyse aller Ergebnisse aus allen Aktionen lernen und Prozessanpassungen, neue mögliche Aktionen und Optimierungen vorschlagen. Telemarketing wird integraler Bestandteil aller Prozesse zur Spenderbindung und Spendergewinnung. Moderne Schnittstellen stellen sicher, dass Spenderdaten – egal ob für Telefonie, Korrespondenz, Zahlungsabwicklung oder digitale Kommunikation – laufend zwischen Corris, unseren Kunden und deren Partnern fliessen können.
Karin Ackermann über das neue Service Center: «Das neue Service Center soll genau diese Vision Wirklichkeit werden lassen, damit unsere Kunden auch weiterhin erfolgreich Spender gewinnen, binden und begeistern können.»
Bis wir diese Vision so umsetzen können, braucht es bestimmt noch seine Zeit, doch mit der Zusammenlegung der beiden Abteilungen zum Service Center ist der erste wichtige Schritt getan.