Investition in die Zukunft
Die Gewinnung von neuen Spenderinnen und Spendern ist mit viel Aufwand verbunden: Personal, Organisation und Planung, EDV, Werbemittel und Standplatzgenehmigungen kosten Geld. Doch unsere Auftraggeber*innen bei den Hilfswerken sind Profis und wissen genau: Standaktionen und andere Fundraising-Massnahmen sind zuverlässige Investitionen in die Zukunft. Sie ermöglichen, treue Spenderinnen und Spender zu gewinnen. Jeder bei Standaktionen gespendete Beitrag geht sofort und direkt ans Hilfswerk. Das Spendenaufkommen der Non-Profit-Organisationen erhöht sich umgehend. Für jeden Franken, den die Organisationen in Standaktionen investieren, bekommen sie langfristig ein Vielfaches zurück.
Professionalität trifft Herzblut
Wir machen unsere Arbeit mit Herzblut. Weil wir wissen, dass sie wesentlich dazu beiträgt, dass sich die Hilfswerke auch in Zukunft für eine bessere, gerechtere und grünere Welt einsetzen können. Von unseren Büros in Zürich, Lausanne und Bellinzona aus, organisieren und realisieren wir Fundraising-Kampagnen in der ganzen Schweiz. Wir beschäftigen rund 80 Festangestellte und ca. 20 Callagents. Sie sorgen für die perfekte Planung und den reibungslosen Ablauf der Kampagnen unserer Auftraggeber*innen. Zudem beschäftigen wir im Rahmen von Infostandkampagnen jährlich rund 1’500 temporäre Aussendienstmitarbeitende. Durch unsere Standaktionen wurden seit 1995 im persönlichen Gespräch jährlich ca. 100’000 neue Spenderinnen und Spender gewonnen. Sie unterstützen die Hilfswerke über viele Jahre hinweg.