Corris hat im April 2016 eine neue Niederlassung in Liebefeld bei Bern eröffnet. Hier werden digitale, nachhaltige Haustür-Kampagnen im Grossraum Bern geplant und umgesetzt.
Baldwin Bakker, Geschäftsleiter von Corris, sagt über die Eröffnung der mittlerweile vierten Corris-Niederlassung: «Im gut gelegenen Büro in Liebefeld bei Bern kann sich ein neues 2er-Team ausschliesslich auf das Geschäftsfeld Haustür-Kampagnen konzentrieren. Das Ziel ist es, bisher verschlossene Türen für die Hilfswerke zu öffnen und auch die Herzen der Menschen zu gewinnen.» Um die «richtigen» neuen Zielgruppen an der Türe anzusprechen, stattet Corris die eigene App in Zusammenarbeit mit Ergon Informatik mit neuen Funktionen aus. So soll ein Haustür-Dialoger beispielsweise in Zukunft wissen, ob eine Person an einer bestimmten Adresse bereits Mitglied beim zu bewerbenden Hilfswerk ist oder nicht. Baldwin Bakker sagt: «Dank einigen neuen App-Funktionen können wir Menschen an der Haustüre noch besser ansprechen um sie für das bewährte Lastschriftverfahren zu gewinnen.»
Neue Website für Haustür-Kampagnen
Das Team in Bern-Liebefeld ist zuständig für die Planung und die reibungslose Umsetzung von Haustürkampagnen im Grossraum Bern. Corris startete im April zusammen mit der Tierschutzorganisation «Vier Pfoten» eine erste Kampagne. Vier Pfoten setzt an der Haustüre auch die bewährte SMS-Spende als Alternative zum Lastschriftverfahren ein. Für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden für Haustür-Kampagnen – sogenannte Haustür-Dialoger – hat Corris die neue Bewerbungssite http://www.thejob.ch/opendoors eingerichtet. Die Mitarbeitenden im neuen Door-to-Door-Büro (siehe 360-Grad-Ansicht) sind über die Telefon-Nummer +41 (0)32 378 10 10 zwischen 09.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.