1995 führte Corris die erste Face-to-Face-Fundraisingkampagne der Schweiz durch. Anders als man annehmen könnte, war dies keine Infostand- sondern eine Haustürkampagne.
Die Kampagne war erfolgreich und legte den Grundstein für Corris in der Schweiz. In den darauffolgenden Jahren lag der Fokus jedoch auf Infostandkampagnen, Door-to-Door-Fundraising wurde nur als einzelne Aktionen durchgeführt.
Seit 2020 hat sich das verändert. Ein neues Konzept wurde erarbeitet und mit Lazoona eine eigene Brand für Haustürwerbung erschaffen. Zweieinhalb Jahre später ist Lazoona eine der führenden Agenturen für Door-to-Door-Fundraising in der Schweiz. In drei Sprachregionen durch Büros vertreten, bietet Lazoona das ganze Jahr Dienstleistungen an. Bereits über 20 Organisationen zählen zum Kundenstamm – im kommenden Jahr werden weitere hinzukommen.
Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat uns zu folgendem Schritt bewogen:
2023 wird Lazoona unter der Leitung von Roger Müller und seinem Team als selbständige Agentur ausgegründet.
Wir sind überzeugt, dass Lazoona den erfolgreichen Weg weitergeht und durch die Selbständigkeit noch zielgerichteter wird. In Zukunft stehen innovative und vielversprechende Projekte im Bereich der IT an, um Door-to-Door-Fundraising noch erfolgreicher zu machen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Auftraggeber*innen – ohne euch wäre das nie möglich gewesen! Das Lazoona-Team ist stolz und dankbar, in eurem Namen an jeder Haustüre der Schweiz klingeln zu dürfen!