Digitalisierung ist das grosse Thema während Corona. Dies ist bei Corris nicht anders.
Wir waren fleissig und haben gerade im Bereich Qualitätsmanagement grosse Schritte nach vorne gemacht. Mit einem Feedback-Formular für Standplatzbehörden möchten wir die Qualität unserer Standplätze optimieren. Aktuell läuft deshalb ein Test mit der APG an den Schweizer Bahnhöfen. Ab 2022 wird dieses System ausgeweitet und steht all unseren Kund*innen zur Verfügung. Somit wird jede Reklamation nachvollziehbar und Qualität messbar werden.
Ausserdem haben wir auch das interne Qualitätsmanagement verbessert. Auf den Tabletts werden Bilder von jedem Standplatz dokumentiert, Checklisten geführt und die Schutzmassnahmen überprüft. Dies wurde alles in einem Konzept zusammengefasst. Die ersten Erfahrungen damit sind sehr positiv.
Zudem wird bei der Corris ab dem 01.01.2022 Power BI von Microsoft für alle Auswertungen eingeführt. Dieses System bringt den enormen Vorteil, dass man Daten nach Belieben filtern und darstellen kann. Die Leistungsberichte werden interaktiv und anstatt viele Auswertungen an verschiedenen Orten zu haben, wird alles zentral zusammengetragen. Das Power BI wird die Statistiken stark vereinfachen. Karin Ackermann wird diesbezüglich auf jede*n Kund*in zukommen.