Am 8. Juni wurde endlich wieder mit den Infostandkampagnen gestartet. Ein historischer Tag für die Corris.
Während 3 Monaten waren die Infostandkampagnen eingestellt, bei Corris stand alles still. Am 8. Juni wurde in der Deutschschweiz gestartet. Kurz darauf folgten dann auch die französische und italienische Schweiz.
Corris ist stolz darauf, dass sie trotz der Krise alle Mitarbeiter behalten und diese für den Wiedereinstieg einsetzen konnte. Die Dialoger waren mit viel Elan bei der Arbeit, die Stimmung war optimistisch und auch die Förderer konnten erfolgreich geschrieben werden. Die Solidarität der Bevölkerung war von Anfang an spürbar. Auch die Sicherheitsmassnahmen, welche zum Schutz der Dialoger wie auch der Allgemeinheit getroffen wurden, funktionieren. Sie werden von den Passanten gut aufgenommen und stossen auf positive Resonanz. Corris freut sich wieder im Dienste der Hilfswerke einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen zu können.
Auch in Sachen Bewerber wurde sehr gut gestartet. Der Schweizer Arbeitsmarkt war aufgrund der Coronakrise auf den Kopf gestellt. Corris ist froh, vielen Studenten und Temporärarbeitern mit dem Job als Dialoger die Möglichkeit zu bieten, Engpässe und sonstige Umstellungen zu überbrücken. Es kann auf eine Rekordzahl an Bewerbern zurückgeschaut werden, die alle mit voller Motivation für die Sache angetreten sind.
Alle Auftraggeber sind beim Start wieder dabei und die Corris ist mit der Wiederinbetriebnahme sehr zufrieden und ist zuversichtlich, dass dieses Jahr doch noch erfolgreich beendet werden kann.
Das Thema rundum Spenden nach der Krise wird sicherlich auch ein wichtiger Inhalt beim diesjährigen SwissFundraisingDay sein, welcher am 9. Oktober im Kursaal Bern stattfindet. Die Corris wird auch dieses Jahr wieder als Co-Sponsor dabei sein.