Jedes Jahr beschäftigt Corris über 1000 junge Menschen als Dialoger im Aussendienst. Neu bietet Corris auch einen Praktikumsplatz an.
Joël Künzi (19) ist seit September der erste Praktikant im kaufmännischen Bereich bei Corris. Joël erklärt: «Ich erhalte spannende Einblicke in die teils komplexen Abläufe bei Corris und geniesse die Abwechslung im Job.» Joël ist im gelegentlich eher hektischen Innendienst der Corris tätig. «Ich bin zuständig für die Bewirtschaftung unserer iPads, der Dialoger-Kleidung sowie anderem Material». Joël kümmert sich auch um die Bestellungen des Büromaterials, die Postverteilung und den Empfang. Joël sagt: «Das Spezielle bei Corris ist das sehr angenehme Arbeitsklima und der Umstand, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen».
Tanja Lackstätter, die langjährige Leiterin Innendienst, betreut Joël auf seinem Weg zum kaufmännischer Abschluss EFZ der Akad-Handelsschule. Der ehemalige Sekundarschüler aus Zürich hat sich nach Absolvierung des 10. Schuljahrs für diese dreijährige Ausbildung entschieden. Während des Praktikums bei Corris findet keine schulische Ausbildung statt. Joël erklärt: «Ich kann mich daher voll und ganz auf meine anspruchsvolle Arbeit konzentrieren und erste Berufserfahrungen sammeln. Abgesehen von meinen Einsätzen als Klassenassistent in der Primarschule Bülach hatte ich vor Corris keinerlei Arbeitserfahrung». Bis Ende August 2019 erhält er bei Corris nun das praktische Rüstzeug für seine weitere berufliche Laufbahn.