Rund 150 Personen feierten am 25. September 2015 am Corris-Hauptsitz in Zürich das 20-jährige Bestehen der Agentur mit einem Fest und einem «Tag der offenen Tür».
Am Anlass nahmen Dutzende Corris-Mitarbeitende aus den Büros in Zürich, Lausanne und Bellinzona teil. Auch ehemalige «Corrisler» und viele VertreterInnen von Hilfswerken und Partner-Unternehmen fanden den Weg nach Zürich. Zudem waren diverse BewohnerInnen der Kraftwerk-Genossenschaft mit von der Partie. Das Fest begann bei bestem Wetter um 16.00 Uhr auf der legendären Dachterrasse an der Hardturmstrasse 261. Von der riesigen Terrasse aus genossen die Gäste den Blick auf die nahe Limmat und einen ersten Apéro. Nach einer Begrüssung durch Baldwin Bakker, Geschäftsleiter der Corris AG, startete Noti Wuemi alias «Greis» mit seiner Band live auf der Kraftwerk-Dachterasse mit gesungenen «Dialogen» durch. Rapper Greis hat sein Handwerk bei Corris gelernt. Er startete bei Corris als Dialoger und zählt heute zu den erfolgreichsten Rappern der Schweizer Musikszene.
Nach dem Greis-Konzert konnten sich die Gäste im Rahmen von geführten Rundgängen ein Bild von den frisch renovierten Corris-Büros machen. Nach einem Apéro riche in der Brasserie Bernoulli gab es leisere Töne vom Pianisten Philippe Kuhn. Odilo Noti, Präsident des Verbands Swissfundraising, und Gerhard Friesacher (VR-Präsident Corris AG) sowie Baldwin Bakker hielten zudem Festreden. Die Rede von Odilo Noti lesen Sie hier im Original. Impressionen vom Fest finden Sie hier.