Mit Unterstützung des Callcenters von Corris sucht die Stadt Zürich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), welche die städtische Umweltberatung (Öko-Kompass) nutzen möchten.
Laut Studien liegt das Energiesparpotenzial von Schweizer KMU zwischen 10 und 20 Prozent. Auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft und zu einer Grünen Wirtschaft unterstützt der Öko-Kompass der Stadt Zürich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Stadt Zürich. Rund 600 Betriebe haben seit 2009 von einer Vor-Ort-Beratung durch den Öko-Kompass profitiert. Um noch mehr Kunden für die Umwelt- und Energiespar-Beratungen zu gewinnen, ruft Corris im Auftrag der Stadt Zürich Unternehmen in der Stadt Zürich an. Die speziell dafür geschulten Call-Agenten informieren die Unternehmen über die Ziele und den Nutzen des Öko-Kompass und versuchen, Zusagen für eine Beratung zu erzielen. Gemäss Rui Biagini, Leiter des Corris-Call-Centers, ist der Auftrag zur Telefon-Akquise für die Stadt Zürich ein «starker Vertrauensbeweis in Corris und ihre Mitarbeiter.»
Der Öko-Kompass berät Unternehmen aus allen Branchen und jeder Grösse, jedoch mit Fokus auf den kleinen und mittleren Betrieben. Die unabhängigen Fachpersonen des Öko-Kompass zeigen den Unternehmen auf, wo sie ansetzen können, welche vertiefenden weiterführenden Angebote es gibt und ob allenfalls Fördermittel für die Umsetzung zur Verfügung stehen. Die Beratung ist kostenlos, sofern ein Unternehmen mindestens eine der vereinbarten Massnahmen innert sechs Monaten umsetzt. Corris hat die Umweltberatung der Stadt Zürich selbst in Anspruch genommen und das Unternehmen in Bezug auf Energiesparen und Ökologie unter die Lupe genommen. Die Erkenntnisse dienten Corris dazu, weitere Massnahmen im Bereich Energiesparen und Umweltschutz zu treffen.